LKW-Brand

Zu einem Einsatz auf der Autobahn BAB A81, zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg Nord und Pleidelsheim, wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg am 06.07.2018, um 16:42 Uhr, zusammen mit der Feuerwehr Ludwigsburg alarmiert. An einem LKW waren die Bremsen heiß gelaufen, deshalb hatte der Fahrer die Feuerwehr alarmiert. Die Einsatzkräfte sicherten zunächst die Einsatzstelle ab und kühlten die Bremsanlage des LKW mit dem Schnellangriff.

Dabei war die Feuerwehr Freiberg mit den Fahrzeugen ELW1, HLF 20/16, LF 20-L, MZA und 35 Einsatzkräften ausgerückt, die Feuerwehr Ludwigsburg war mit den Fahrzeugen HLF 20/16, TLF 20/40 und acht Mann im Einsatz. Ebenfalls an der Einsatzstelle war die Verkehrspolizei Stuttgart-Vaihingen mit einem Streifenwagen und zwei Beamten.

06.07.18 16:42 - 17:42
Brandeinsatz > Fahrzeugbrand