Verkehrsunfall Person eingeklemmt

Am 20.06.2018, um 6:59 Uhr wurden die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg alarmiert, nachdem von der Autobahn BAB A81, zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und Ludwigsburg Nord ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gemeldet wurde. Zeitgleich wurden die Feuerwehren Pleidelsheim, Murr und Marbach, sowie der Kreisbrandmeister und der Rettungsdienst alarmiert.

Vor Ort fanden die anrückenden Einsatzkräfte folgende Lage vor. Ein Kleintransporter war am Stauende auf einen Silosattelzug aufgefahren, der Fahrer des Kleintransporters war im Führerhaus eingeklemmt. Nach ersten Sichermaßnahmen der Feuerwehr konnte der Notarzt allerdings nur noch den Tod des Fahrers feststellen. Für die weiteren Arbeiten kam dann auch die neue Sichtschutzwand der Feuerwehr Freiberg erstmals zum Einsatz. Zusätzlich wurden die rechte und die mittlere Richtungsfahrbahn gesperrt. Nach Rücksprache mit der Polizei wurde der Kleintransporter dann mit der Seilwinde des Freiberger HLFs vom Sattelzug weggezogen. Der Sattelzug konnte dann unter Polizeibegleitung selbst weiterfahren, der Kleintransporter wurde von einem Abschleppunternehmen abtransportiert.

Die Feuerwehr Freiberg war mit den Fahrzeugen ELW1, HLF 20/16, LF 20-L, MZW, LF 16/12, MTW und 34Einsatzkräften ausgerückt, die Feuerwehr Pleidelsheim war mit 17 Mann und den Fahrzeugen MTW, HLF 20/16 und GW-L vor Ort. Die Feuerwehr Murr hatte neun Mann und das Fahrzeug TLF 20-40 und die Feuerwehr Marbach das Fahrzeug RW2 mit drei Mann im Einsatz. Ebenfalls an der Einsatzstelle war der Kreisbrandmeister mit dem Fahrzeug KdoW. Das DRK Bietigheim-Bissingen war mit dem Notarztzubringer, einem Rettungswagen und vier Personen, die Verkehrspolizei Stuttgart-Vaihingen mit zwei Streifenwagen und vier Beamten vor Ort. Außerdem waren Kräfte der Autobahnmeisterei Ludwigsburg eingesetzt.

20.06.18 07:00 - 10:00
Pleidelsheim >> Stuttgart, A81

Freiwillige Feuerwehr Marbach a. N.
Freiwillige Feuerwehr Murr
Freiwillige Feuerwehr Pleidelsheim