Brandnachschau

Während eines heftigen Gewitters am 12.06.2018 schlug der Blitz in einem Gebäude in der Graf-Adelmann-Straße ein. Aber auch Gebäude in der Nachbarschaft waren dadurch betroffen. Um 20:14 Uhr erhielt die Feuerwehr Freiberg einen Folgeeinsatz im Kleeblatt Pflegeheim. Auch dort hatte der Blitzschlag vermutlich eine Überspannung verursacht und auch hier wurde das betroffene Zimmer mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Schäden konnten nicht festgestellt werden und wie auch an der ersten Einsatzstelle wurde der Elektronotdienst zur weiteren Überprüfung verständigt. Anschließend wurde die Einsatzstelle den Betreibern übergeben.

Am Kleeblatt Pflegeheim war die Feuerwehr Freiberg mit den Fahrzeugen ELW1, HLF 20/16 und LF 16/12 im Einsatz. Ebenfalls vor Ort waren zwei Vertreter der Stadtverwaltung mit einem Pkw.

12.06.18 20:15 - 20:48
Brandeinsatz > Sonstiges