Verkehrsunfall unklare Lage

Am 12.06.2018 wurde um 13:49 Uhr die Zugschleife 1 und die Kleine Schleife 2 der Feuerwehr Freiberg alarmiert, nachdem von der Autobahn A81 ein Verkehrsunfall mit unklarer Lage gemeldet worden war. An der Einsatzstelle, auf dem Streckenabschnitt zwischen der Anschlussstelle Pleidelsheim und Ludwigsburg Nord, war ein Pkw im Starkregen ins Schleudern geraten und gegen die Mittelleitplanke geprallt. Der Fahrer war verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehren Pleidelheim und Freiberg übernahmen die Verkehrsabsicherung der Unfallstelle und die Sperrung des linken Fahrstreifens in Fahrtrichtung Stuttgart.

Die Feuerwehr Freiberg war mit den Fahrzeugen ELW1, HLF 20/16, LF 20-L, MZA und 19 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Pleidelsheim war mit den Fahrzeugen MTW, HLF 20/16 und elf Mann im Einsatz. Außerdem waren Rettungskräfte des ASB Ludwigsburg mit einem Rettungswagen und die Verkehrspolizei Stuttgart-Vaihingen mit einem Streifenwagen und zwei Beamten vor Ort.

12.06.18 13:50 - 15:10
Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung