Fahrbahn reinigen

Die Zugschleife 1 der Feuerwehr Freiberg wurde am 31.05.2018, um 06:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A 81 alarmiert. Dort war, zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg Nord und Pleidelsheim ein Kleintransporter von der Fahrbahn abgekommen und ca. 50 Meter neben der Autobahn in ein größeres Gebüsch gefahren. Der Fahrer konnte sich unverletzt aus dem Fahrzeug befreien, zur Bergung des Fahrzeuges musste allerdings teilweise das Gebüsch mit einer Kettensäge entfernt werden. Anschließend wurde das Unfallfahrzeug mit der Seilwinde des HLF zurück an die Fahrbahn gezogen und dann an den Abschleppdienst übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Verkehrsunfall mit den Fahrzeugen ELW1, HLF 20/16, LF 20-L und 22 Einsatzkräften ausgerückt. Ebenfalls im Einsatz war die Feuerwehr Ludwigsburg mit dem RW2 und drei Mann, die Verkehrspolizei Stuttgart-Vaihingen mit zwei Streifenwagen und vier Beamten, sowie Kräfte der Autobahnmeisterei Ludwigsburg.

31.05.18 06:50 - 08:20
Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung