←Einsätze
H0

Wasser in Gebäude

In Folge starker Niederschläge gab es am Nachmittag des 24.05.2018 Rückstau in den Kanälen und Überflutungen, was zu mehreren Einsätzen der Feuerwehr Freiberg führte. Um 14:32 Uhr wurde zunächst die Kleine Schleife 3 und später auch die Zugschleife 2 alarmiert, als aus einem Geschäft in der Stuttgarter Straße Wasser in den Betriebsräumen gemeldet wurde. Das eingedrungene Wasser wurde mit Wasserschiebern und Wassersaugern entfernt.

Im Einsatz waren 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr Freiberg, sowie die Fahrzeuge KdoW und HLF 20/16. Auch ein Vertreter der Stadtverwaltung war vor Ort an der Einsatzstelle.

Einsatzdetails


Alarmierung:
24.05.18 14:32 - 15:32
Einsatzart:
Techn. Hilfe > Unwettereinsatz
Alarmierungsart:
Digitaler Funkmelder
Schleifen:
  • Kleine Schleife 3
  • Zugschleife 1
Mannschaftsstärke:
7 Rettungskräfte
Einsatzort:
Stuttgarter Straße, Freiberg am Neckar

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N. (Einsatzleitung)
Zurück