PKW-Brand

Die Zugschleife 1 der Feuerwehr Freiberg wurde zusammen mit der Feuerwehr Pleidelsheim am 19.05.2018, um 20:23 Uhr zu einem Pkw Brand auf die Autobahn A81, Fahrtrichtung Heilbronn, zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und Mundelsheim alarmiert. An der Einsatzstelle stellte sich jedoch heraus, dass es sich nicht um einen Brand, sondern um einen Verkehrsunfall mit Verletzten handelte. Die Personen waren nicht eingeklemmt. Die Kräfte der Feuerwehr übernahmen die Verkehrsabsicherung.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Einsatz auf der A81 mit den Fahrzeugen KdoW, HLF 20/16 und 22 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Pleidelsheim war mit 15 Mann und den Fahrzeugen HLF 20/16 und GW-L an der Unfallstelle. Vom DRK Marbach und DRK Bietigheim-Bissingen war jeweils ein Rettungswagen mit drei Rettungskräften vor Ort, die Verkehrspolizei Stuttgart-Vaihingen war mit zwei Streifenwagen und insgesamt vier Beamten im Einsatz.

19.05.18 20:24 - 21:24
  • Zugschleife 1
AS Pleidelsheim > Heilbronn, A81

Freiwillige Feuerwehr Pleidelsheim (Einsatzleitung)