BMA Fehlalarm

Am 16.05.2018, um 23:11 Uhr löste die Brandmeldeanlage im Übergangswohnheim Marbacher Straße 1 aus. Darauf wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg alarmiert. Nach Eintreffen der ersten Kräfte an der Einsatzstelle konnte zwar der betreffende Rauchmelder in einem Flur lokalisiert werden, jedoch konnte kein Grund festgestellt werden, warum der Melder ausgelöst hatte. Für diue Feuerwehr war der Einsatz somit schnell beendet.

Ausgerückt war die Feuerwehr Freiberg mit 37 Einsatzkräften, den Fahrzeugen ELW1, LF 16/12, HLF 20/16 und LF 20-L. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit der Drehleiter DLK 23-12 und drei Mann, das DRK Ludwigsburg mit einem Rettungswagen und drei Rettungskräften und die Polizei vom Revier in Marbach war mit einem Streifenwagen und zwei Beamten an der Einsatzstelle. Ebenfalls vor Ort war ein Vertreter der Stadtverwaltung mit einem Pkw.

16.05.18 23:12 - 00:12
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Marbacher Straße, Freiberg am Neckar