Tragehilfe

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes des DRK Ludwigsburg wurde die Zugschleife 2 der Feuerwehr Freiberg am 09.05.2018, um 5:03 Uhr alarmiert. In der Kantstraße musste ein Patient aus dem 1. Obergeschoss zum Rettungswagen gebracht werden. Aufgrund medizinischer Erfordernisse durfte der Patient nur waagerecht transportiert werden. Deshalb kam hier auch die Drehleiter der Feuerwehr Ludwigsburg zum Einsatz. Über den Korb der Drehleiter und mit Hilfe aller Rettungskräfte konnte der Patient so sicher auf den Boden und anschließend in den Rettungswagen gebracht werden.

Bei diesem Einsatz war die Freiberger Wehr mit den Fahrzeugen ELW1, HLF 20/16 und 23 Mann ausgerückt, die Feuerwehr Ludwigsburg war mit der Drehleiter DLK 23-12 und drei Mann im Einsatz. Der Rettungsdienst des DRK Ludwigsburg war mit dem Notarztzubringer NEF, einem Rettungswagen, einem Notarzt und vier Rettungskräften an der Einsatzstelle.

09.05.18 05:07 - 06:07
Techn. Rettung > sonstige techn. Rettung