BMA Kleinbrand

Am 06.05.2018 löste die Brandmeldeanlage der Gemeinschaftsunterkunft in der Marbacher Straße um 17:10 Uhr aus, darauf wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte und anschließender Erkundung musste zunächst eine Türe zu dem betreffenden Zimmer aufgebrochen werden. Im Zimmer brannte ein Stuhl, der vom Angriffstrupp mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht wurde. Anschließend kam ein Überdrucklüfter zum Einsatz, um das Zimmer und den Flur zu entrauchen. Anschließend könnte die Einsatzstelle an einen Mitarbeiter der Stadt Freiberg übergeben werden.

Bei diesem Einsatz waren 42 Kräfte der Feuerwehr Freiberg mit den Fahrzeugen ELW1, LF 16/12, HLF 20/16 und LF 20-L ausgerückt. Ebenfalls im Einsatz war die Drehleiter DLK 23-12 der Feuerwehr Ludwigsburg mit drei Mann, ein Rettungswagen des DRK Ludwigsburg mit drei Rettungskräften, sowie ein Streifenwagen vom Polizeirevier Marbach mit zwei Beamten.

06.05.18 17:10 - 18:10
Brandeinsatz > Kleinbrand