←Einsätze
B3

Privater Rauchwarnmelder

Am 23.04.2018, um 21:06 Uhr wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg alarmiert, nachdem Nachbarn in der Stuttgarter Straße einen Rauchwarnmelder gehört und darauf die Feuerwehr alarmiert hatten. An der Einsatzstelle angekommen konnte in der betreffenden Wohnung niemand angetroffen werden. Deshalb wurde die Wohnungstüre durch die Feuerwehr geöffnet. In der Wohnung konnte dann aber weder Rauch, noch Feuer festgestellt werden. Deshalb wurde die Wohnung wieder verschlossen und die Schlüssel der Polizei übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Alarm mit den Fahrzeugen ELW 1, KdoW, LF 16-12, HLF 20/16, LF 20-L und 46 Einsatzkräften ausgerückt. Von der Feuerwehr Ludwigsburg war die Drehleiter DLK 23-12 mit drei Mann vor Ort. Außerdem waren das DRK Ludwigsburg mit einem Rettungswagen und drei Sanitätern, die Polizei vom Revier in Marbach mit einem Streifenwagen und zwei Beamten, sowie ein Vertreter der Stadt Freiberg mit einem Pkw an der Einsatzstelle.

Einsatzdetails


Alarmierung:
23.04.18 21:07 - 22:07
Einsatzart:
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Alarmierungsart:
Digitaler Funkmelder
Schleife:
  • Große Schleife
Mannschaftsstärke:
46 Rettungskräfte
Einsatzort:
Stuttgarter Straße, Freiberg am Neckar

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N. (Einsatzleitung)
Feuerwehr Ludwigsburg
Polizei
Rettungsdienst
Zurück