Brandgeruch

Nachdem Bewohner eines Mehrfamilienhauses am 19.04.2018 in der Wernerstraße Brandgeruch in der Waschküche bemerkt hatten verständigten sie über Notruf 112 die Integrierte Leitstelle in Ludwigsburg. Um 14:09 Uhr wurde die Zugschleife 1 der Feuerwehr Freiberg alarmiert. Bei der Erkundung im Gebäude konnte zwar der Brandgeruch festgestellt werden, eine Ursache war aber nicht ersichtlich. Deshalb untersuchten die Kräfte der Feuerwehr mit einer Wärmebildkamera alle Waschmaschinen, Trockner und Lampen im betroffenen Raum, doch auch dabei konnte keine Hitze bzw. Brandentwicklung festgestellt werden. Für die Feuerwehr war kein weiterer Einsatz erforderlich.

Ausgerückt war die Feuerwehr Freiberg mit den Fahrzeugen ELW1 LF 16/12 und 13 Einsatzkräften. Ebenfalls am Einsatzort war ein Streifenwagen des Polizeipostens Freiberg mit zwei Beamten.

19.04.18 14:10 - 15:10
Brandeinsatz > Sonstiges