Verkehrsunfall unklare Lage

Am 15.04.2018 kam ein in Richtung Heilbronn fahrender PKW Lenker auf der A81, zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg Nord und Pleidelsheim nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr anschließend noch mehrere hundert Meter hinter der Leitplanke weiter, bevor er auf eine Lärmschutzwand prallte. Um 14:49 Uhr wurden die Feuerwehren Freiberg und Ludwigsburg alarmiert. Glücklicherweise war der PKW Lenker nicht eingeklemmt, so mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehr nur die Unfallstelle und den Einsatz des Rettungsdienstes absichern.

Neben der Feuerwehr Freiberg, die mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16, LF 20-L und 20 Mann ausgerückt war, waren außerdem die Feuerwehr Ludwigsburg mit dem Fahrzeug GW Umwelt und Technik und drei Mann, der Rettungsdienst des DRK Bietigheim-Bissingen mit einem Rettungswagen, dem Notarztzubringer und vier Personen, sowie die Verkehrspolizei Stuttgart-Vaihingen mit einem Streifenwagen und zwei Beamten an der Einsatzstelle.

15.04.18 15:00 - 16:00
  • Zugschleife 2