Türe öffnen

Am Dienstag, den 10.04.2018 bemerkten Passanten ein Kleinkind, das in einem Pkw auf einem Parkplatz im Ortszentrum eingeschlossen war. Nachdem der Besitzer des Fahrzeuges nicht gefunden werden konnte, verständigte die Polizei die Integrierte Leitstelle in Ludwigsburg (ILS). Um 9:23 Uhr wurde die Türöffnungsschleife der Feuerwehr Freiberg alarmiert. Glücklicher Weise kam ein Elternteil nach der Alarmierung der Feuerwehr zum Fahrzeug und öffnete die Türe mit dem Schlüssel. Der Einsatz der Feuerwehr konnte darauf abgebrochen werden.

Zu diesem Einsatz wurden neun Mitglieder der Einsatzabteilung der Feuerwehr Freiberg alarmiert. Vor Ort war ein Streifenwagen des Polizeireviers Marbach mit zwei Beamten.

10.04.18 09:23 - 09:28
Techn. Rettung > Person in Notlage