BMA Täuschungsalarm

Am 20.03.2018 löste die Brandmeldeanlage der Gemeinschaftsunterkunft Marbacher Straße 1 aus, um 14:39 Uhr wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg alarmiert. Schnell war klar, dass die angerückte Feuerwehr nicht eingreifen musste. Auslöser des Rauches war auf dem Herd stehendes Essen.

Im Einsatz war die Feuerwehr Freiberg mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, LF 20/16, sowie 25 Angehörigen der Einsatzabteilung. Außerdem rückten die Feuerwehr Ludwigsburg mit der Drehleiter DLK 23/12 und drei Mann, die Feuerwehr Benningen mit dem Fahrzeug LF 16/12 und neun Mann, die Polizei vom Revier in Marbach mit einem Streifenwagen und zwei Beamten und das DRK Ludwigsburg mit einem Rettungswagen und zwei Sanitätern zur Einsatzstelle aus. Ebenfalls waren zwei Vertreter der Stadt Freiberg vor Ort.

20.03.18 14:40 - 15:40
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Täuschungsalarm)
Marbacher Straße, Freiberg am Neckar

Freiwillige Feuerwehr Benningen a. N.