BMA Täuschungsalarm

Am 13.03.2018, um 17:17 Uhr wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg alarmiert, nachdem die Brandmeldeanlage der Gemeinschaftsunterkunft in der Marbacher Straße ausgelöst hatte. Vor Ort konnte kein Rauch und kein Feuer festgestellt werden. Der betreffende Rauchwärmemelder befand sich in einem abgeschlossenen Raum, dort hatte er ohne ersichtlichen Grund ausgelöst. Da kein Schlüssel für den Raum vorhanden war, musste die Türe gewaltsam geöffnet werden. Nachdem die Türe nach Überprüfung der Räumlichkeiten wieder verschlossen war, konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden.

Ausgerückt waren zu diesem Alarm 34 Kräfte der Einsatzabteilung und die Fahrzeuge ELW1, LF 16/12, LF 20/16, sowie LF 20-L. Ebenfalls im Einsatz war die Drehleiter DLK 23/12 der Feuerwehr Ludwigsburg mit drei Mann, das DRK Ludwigsburg mit einem Rettungswagen und zwei Sanitätern, die Polizei vom Revier in Marbach mit einem Streifenwagen und zwei Beamten, sowie der Beigeordnete und die zuständige Fachbereichsleiterin der Stadt Freiberg mit einem Pkw.

13.03.18 17:18 - 18:18
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Marbacher Straße, Freiberg am Neckar