Türe öffnen

Weil in einem Haus in der Arndtstraße eine hilflose Person vermutet wurde, alarmierten Anwohner über den Notruf 112 die Integrierte Leitstelle in Ludwigsburg. Um 12:27 Uhr wurde deshalb die Türöffnungsschleife der Feuerwehr Freiberg alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen stellten die Kräfte der Feuerwehr jedoch fest, dass sich die betreffende Person bei einer Nachbarin befand. Von dort wurde die Person dann dem Rettungsdienst übergeben. Für die Feuerwehr waren keine Maßnahmen erforderlich.

Zu diesem Einsatz war die Feuerwehr Freiberg mit neun Mann und den Fahrzeugen KdoW, sowie HLF 20/16 ausgerückt. Ebenfalls an der Einsatzstelle war ein Rettungswagen der Johanniter aus Ludwigsburg mit 3 Sanitätern.

12.03.18 12:28 - 13:28
Techn. Rettung > Person in Notlage