Täuschungsalarm BMA

Die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg wurde am 05.03.2018, um 12:00 Uhr alarmiert, nachdem eine Brandmeldeanlage (BMA) eines Einkaufsmarktes in der Weidengasse ausgelöst hatte. Die Meldung der BMA ging an einen Sicherheitsdienst, der dann die Integrierte Leitstelle (ILS) verständigte. Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte in dem Gebäude kein Rauch oder Feuer festgestellt werden. Bei der Suche nach dem betreffenden Rauchmelder fanden die Feuerwehrleute dann das Gerät, das in einer Zwischendecke im Eingangsbereich eingebaut war. Der Melder wurde vermutlich durch Asphaltierungsarbeiten ausgelöst, die zur gleichen Zeit vor dem Gebäude durchgeführt wurden. Die Feuerwehr musste keine weiteren Maßnahmen treffen und konnte den Einsatz schnell beenden.

Die Feuerwehr Freiberg war mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16 und 30 Einsatzkräften ausgerückt. Von der Feuerwehr Ludwigsburg war die Drehleiter DLK 23-12 mit drei Mann, ein Rettungswagen mit zwei Sanitätern und vom Polizeirevier Marbach ein Streifenwagen mit zwei Beamten an der Einsatzstelle.

05.03.18 12:01 - 13:01
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Täuschungsalarm)
Weidengasse, Freiberg am Neckar