Türe öffnen

Nachdem in einer Wohnung im Ahornweg eine hilflose Person vermutet wurde, alarmierte die Leitstelle Ludwigsburg am 11.02.2018, um 18:45 Uhr die Türöffnungsschleife der Feuerwehr Freiberg. An der Einsatzstelle angekommen öffneten die Wehrleute mit speziellem Werkzeug und im Beisein der Polizei die Wohnung. Der vermutete Bewohner wurde in der Wohnung jedoch nicht angetroffen. Sicherheitshalber wurde auch das Fahrzeug des Bewohners in der Tiefgarage überprüft. Auch hier konnte die Person nicht angetroffen werden. Nach Rücksprache mit der Polizei wurde die Wohnung wieder verschlossen und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Bei dieser Türöffnung war die Feuerwehr Freiberg mit elf Einsatzkräften und den Fahrzeugen ELW 1 und HLF 20/16 ausgerückt. Ebenfalls war ein Streifenwagen mit zwei Beamten vom Polizeirevier in Marbach und ein Rettungswagen des DRK Ludwigsburg mit drei Sanitätern an der Einsatzstelle.

11.02.18 18:46
Techn. Rettung > Person in Notlage