Gefahrgut < 2000 Liter/kg

Zu einem Einsatz in der Ludwigsburger Voithstraße wurde die Führungsgruppe der Feuerwehr Freiberg am 9.02.2018, um 12:18 Uhr alarmiert. Gemeldet war ein Austritt von flüssigem Gefahrgut. Die zuerst eintreffenden Kräfte der Feuerwehr Ludwigsburg konnten jedoch schnell Entwarnung geben, die Annahme eines Gefahrgutunfalls bestätigte sich nicht und die Feuerwehren aus Ludwigsburg, Freiberg und Asperg konnten den Einsatz schnell beenden.

Die Feuerwehr Freiberg war mit den Fahrzeugen ELW 1, MTW und insgesamt acht Einsatzkräften ausgerückt. Neben der Feuerwehr Ludwigsburg und dem Stellvertretenden Kreisbrandmeister waren die Feuerwehr Asperg, das DRK Ludwigsburg und die Polizei Ludwigsburg im Einsatz.

09.02.18 12:19 - 13:19
Gefahrgut > Leckage