BMA Täuschungsalarm

Die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg wurde am 30.01.2018, um 22:58 Uhr alarmiert, nachdem ein Bewohner der Gemeinschaftsunterkunft Marbacher Straße 1 eine leichte Rauchentwicklung bemerkt und darauf einen Handdruckmelder betätigt hatte. Über die Brandmeldeanlage wurde der Alarm an die Integrierte Leitstelle in Ludwigsburg (ILS) übertragen, von dort wird dann die örtliche Feuerwehr alarmiert. In diesem Fall war ein Eingreifen der Feuerwehr nicht erforderlich und die Kräfte konnten schnell wieder abrücken.

Im Einsatz befanden sich 39 Kräfte der Feuerwehr Freiberg, mit den Fahrzeugen ELW1, LF 16/12, LF 20/16 und LF 20-L. Ebenfalls war ein Vertreter der Stadt Freiberg, die Feuerwehr Ludwigsburg mit der Drehleiter DLK 23-12 und drei Mann, ein Rettungswagen des DRK Ludwigsburg mit zwei Sanitätern und zwei Streifenwagen vom Polizeirevier Marbach mit insgesamt vier Beamten vor Ort.

30.01.18 22:58 - 23:58
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Rauchentwicklung)
  • Große Schleife
Marbacher Straße, Freiberg am Neckar