Fehlalarmierung BMA

Zur Überlandhilfe wurde die Zugschleife 1 der Feuerwehr Freiberg am 25.01.2018, um 13:52 Uhr zur Unterstützung der Feuerwehr Benningen alarmiert. Dort hatte die Brandmeldeanlage im Museum im Adler ausgelöst. Schnell stellte sich jedoch heraus, dass es sich dabei um einen Fehlalarm handelte. Die angerückten Kräfte aus Benningen, Freiberg und Marbach konnte so schnell wieder an ihre Standorte zurückkehren.

Die Feuerwehr Freiberg war mit den Fahrzeugen ELW1, LF 16/12 und 21 Wehrleuten ausgerückt. Die Feuerwehr Benningen war mit den Fahrzeugen KdoW, HLF 20/16 und 11 Mann, die Feuerwehr Marbach mit der Drehleiter DLK 23-12 und drei Mann im Einsatz. Ebenfalls vor Ort war ein Rettungswagen mit zwei Sanitätern vom DRK in Marbach, sowie ein Streifenwagen mit zwei Beamten vom Polizeirevier in Marbach.

25.01.18 13:52 - 14:52
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Schleifen:
  • Kleine Schleife 1
  • Zugschleife 1
Ludwigsburger Straße, Benningen am Neckar

Freiwillige Feuerwehr Benningen a. N. (Einsatzleitung)
Freiwillige Feuerwehr Marbach a. N.