Verkehrsunfall mit LKW

Mit dem Alarmstichwort „Hilfeleistung Verkehrsunfall mit LKW“ wurden am 25.01.2018, um 11:26 Uhr die Feuerwehren Freiberg, Pleidelsheim und Marbach alarmiert. Der Sattelzug kam zwischen den Autobahnanschlussstellen Pleidelsheim und Ludwigsburg Nord auf der A81 von Fahrbahn ab und stand halb auf dem Pannenstreifen, halb im Grünstreifen. Da der Sattelzug jedoch sicher stand und durch den Unfall auch der Tank nicht beschädigt wurde entschied die Einsatzleitung vor Ort, dass das Fahrzeug von einem Abschleppunternehmen geborgen werden kann. Ein Einsatz der Feuerwehren war deshalb nicht erforderlich. Die Absperrmaßnahmen während der Bergung übernahm die Autobahnmeisterei Ludwigsburg.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Einsatz mit den Fahrzeugen ELW1, HLF 20/16, LF 20-L, MZW, sowie 27 Mann ausgerückt. Die Feuerwehr Marbach war mit dem RW2 und drei Mann, die Feuerwehr Pleidelsheim mit den Fahrzeugen MTW, HLF 20/16, GW-L und insgesamt 14 Mann im Einsatz. Ebenfalls war ein Streifenwagen der Verkehrspolizei Stuttgart-Vaihigen mit zwei Beamten vor Ort.

25.01.18 11:27 - 12:27
Pleidelsheim >> Stuttgart, A81

Freiwillige Feuerwehr Marbach a. N.
Freiwillige Feuerwehr Pleidelsheim (Einsatzleitung)