BMA Rauchentwicklung

Alarmiert wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg am 21.01.2018, um 12:40 Uhr durch die ausgelöste Brandmeldeanlage des Kleeblatt Pflegeheimes. Dort hatte ein Rauchmelder in einer Küche im 1. Obergeschoss ausgelöst, weil Essen auf einem Herd stand. Die angerückte Feuerwehr musste zum Glück nicht tätig werden. Die Räume wurden lediglich durchgelüftet.

Die Feuerwehr Freiberg war mit 41 Einsatzkräften, sowie den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16 und LF 20-L ausgerückt. Von der Feuerwehr aus Ludwigsburg kam die Drehleiter DLK 23-12 mit drei Mann, vom DRK Ludwigsburg war ein Rettungswagen mit zwei Sanitätern und vom Polizeirevier in Marbach ein Streifenwagen mit zwei Beamten im Einsatz.

21.01.18 12:40 - 13:40
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Rauchentwicklung)
Charlottenstraße, Freiberg am Neckar