BMA Fehlalarm

Am 02.01.2018, um 4:04 Uhr wurde die große Schleife der Feuerwehr Freiberg alarmiert, nachdem die Brandmeldeanlage eines Betriebes in der Marbacher Straße ausgelöst hatte. Für die angerückten Kräfte zeigte sich folgendes Bild. Ein Gabelstapler hatte die Sprinkleranlage unter einem Vordach der Halle beschädigt und so den Alarm ausgelöst. Somit bestand für die Feuerwehr kein Grund um einzugreifen. Lediglich die beschädigte Meldergruppe wurde abgeschaltet und der Betreiber der Anlage verständigte die zuständige Wartungsfirma, um die Beschädigung umgehend zu beseitigen.

Die Feuerwehr Freiberg war mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16, LF 20-L und insgesamt 41 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit der Drehleiter DLK 23-12 und drei Mann im Einsatz. Das DRK aus Ludwigsburg war mit einem Rettungswagen und zwei Sanitätern, die Polizei vom Revier in Marbach mit einem Streifenwagen und zwei Beamten vor Ort.

02.01.18 04:04 - 05:34
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Marbacher Straße, Freiberg am Neckar