Mülleimerbrand

Nur  fünfeinhalb Stunden waren im Neuen Jahr vergangen, als die Zugschleife 1 der Feuerwehr Freiberg zum ersten Einsatz gerufen wurde. Am 01.01.2017 um 05:29 Uhr stellten Nachbarn fest, dass in der Gerhart-Hauptmann-Straße mehrere Mülleimer unter einem Vordach brannten und wählten den Notruf 112. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte neben den Mülleimern die vor einer Garage standen auch schon eine angrenzende Hecke. Zur Brandbekämpfung wurde ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr eingesetzt. Im weiteren Verlauf wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt und die Einsatzstelle mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Brand mit den Fahrzeugen ELW1, LF 16/12 und insgesamt 19 Mann im Einsatz. Ebenfalls an der Einsatzstelle war ein Streifenwagen des Polizeireviers Marbach mit zwei Beamten.

01.01.18 05:29 - 06:59
Brandeinsatz > Mülleimerbrand