←Einsätze
B3

Mutwilliger Alarm BMA

Am 22.12.2017, um 22:17 Uhr wurde in der Gemeinschaftsunterkunft Planckstraße die Brandmeldeanlage ausgelöst, darauf wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg alarmiert. Nach dem Eintreffen der Einsatzleitung und erster Erkundung wurde festgestellt, dass ein Handdruckmelder der Unterkunft mutwillig ausgelöst wurde. Somit bestand für die Feuerwehr kein Handlungsbedarf und die Einsatzkräfte konnten wieder abrücken.

Neben der Feuerwehr Freiberg, die mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16, LF 20-L und insgesamt 37 Einsatzkräften ausgerückt war, waren außerdem die Feuerwehr Ludwigsburg mit der Drehleiter DLK 23-12 und drei Mann, das DRK Ludwigsburg mit einem Rettungswagen und zwei Sanitätern, sowie vom Polizeirevier Marbach ein Streifenwagen mit zwei Beamten im Einsatz.

Einsatzdetails


Alarmierung:
22.12.17 22:17 - 23:17
Einsatzart:
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Alarmierungsart:
Digitaler Funkmelder
Schleife:
  • Große Schleife
Mannschaftsstärke:
37 Rettungskräfte
Einsatzort:
Planckstraße, Freiberg am Neckar

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N. (Einsatzleitung)
Feuerwehr Ludwigsburg
Polizei
Rettungsdienst
Zurück