Person in Aufzug

Einen erneuten Einsatz am Aufzug der Bahnsteige am Bahnhof hatte die Türöffnungsschleife der Feuerwehr Freiberg am 14.12.2017 um 16:02 Uhr. In der Aufzugskabine saßen drei Erwachsene und ein Kleinkind fest, nachdem die Kabine kurz vor dem oberen Endhaltepunkt stehen geblieben war. Die Kräfte der Feuerwehr öffneten mittels Spezialwerkzeug den Schaltschrank der Aufzugsanlage und brachten den Aufzug zum oberen Endhaltepunkt. Die eingeschlossenen Personen konnten den Aufzug dann wohlbehalten verlassen. Anschließend wurde die Aufzugsanlage von der Feuerwehr außer Betrieb genommen und abgesperrt.

Neben der Freiberger Feuerwehr, die mit acht Mann und den Fahrzeugen KdoW und HLF 20/16 im Einsatz waren, war außerdem ein Rettungswagen des ASB Bietigheim-Bissingen mit zwei Sanitätern an der Einsatzstelle.

14.12.17 16:02
Techn. Rettung > Person in Notlage