Fehlalarmierung BMA

Am 13.12.2017, um 7:49 Uhr wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg alarmiert, nachdem in einem Betrieb in der Benzstraße die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Nach der Erkundung durch die ersten eingetroffenen Kräfte der Feuerwehr an der Einsatzstelle wurde zwar die Auslösung eines Melders in einem Labor im 1. Obergeschoss festgestellt, ein Grund für die Auslösung des Alarms war jedoch nicht feststellen. Somit waren für die Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

Neben der Feuerwehr Freiberg, die mit 27 Einsatzkräften und den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12 und HLF 20/16 ausgerückt war, waren ebenfalls die Feuerwehr Ludwigsburg mit der Drehleiter DLK 23-12 und drei Mann, das DRK Ludwigsburg mit einem Rettungswagen und zwei Sanitätern, sowie ein Streifenwagen mit zwei Beamten vom Polizeirevier Marbach an der Einsatzstelle.

13.12.17 07:50
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Daimlerstraße, Freiberg am Neckar