←Einsätze
G4

Chlorgasaustritt

Die Führungsgruppe der Feuerwehr Freiberg wurde am 25.11.2017, um 15:48 Uhr zu einem Einsatz der Feuerwehr Ludwigsburg im Stadionbad Ludwigsburg mit dem Alarmstichwort "G4 – Chlorgas" alarmiert. Im Stadionbad hatten ortsfeste Detektoren angesprochen und den Alarm ausgelöst. Im Verlauf der Erkundung durch die Feuerwehr Ludwigsburg konnte aber festgestellt werden, dass kein Chlorgas ausgetreten war und kein weiterer Einsatz erforderlich war.

Die Führungsgruppe der Feuerwehr Freiberg war bei diesem Einsatz in Ludwigsburg mit den Fahrzeugen ELW 1, MTW, sowie zwölf Mann ausgerückt. Neben der Feuerwehr Ludwigsburg und dem Kreisbrandmeister waren auch Kräfte der Feuerwehr Asperg, des ASB und DRK Ludwigsburg, sowie der Polizei Ludwigsburg im Einsatz.

Einsatzdetails


Alarmierung:
25.11.17 15:49
Einsatzart:
Gefahrgut > sonstiger Gefahrgut-Einsatz
Alarmierungsart:
Digitaler Funkmelder
Schleife:
  • Führungsgruppe Freiberg-Ludwigsburg
Mannschaftsstärke:
12 Rettungskräfte
Einsatzort:
Berliner Platz, Ludwigsburg

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N.
Feuerwehr Ludwigsburg (Einsatzleitung)
Freiwillige Feuerwehr Asperg
Kreisbrandmeister
Polizei
Rettungsdienst
Zurück