Ölspur

Am 23.11.2017 fuhr ein PKW Lenker auf der Landesstraße L1129 von Pleidelsheim in Richtung Freiberg, als er kurz nach der Neckarkanalbrücke über einen auf der Straße liegenden Unterlegkeil fuhr und dabei am Fahrzeug die Ölwanne aufriss. Um 13:15 Uhr wurde die Kleine Schleife 3 der Feuerwehr Freiberg alarmiert. Die Einsatzkräfte streuten die Öllache ab und bestellten nach Rücksprache mit der Polizei eine spezielle Kehrmaschine, die die Fahrbahn wegen der bestehenden Rutschgefahr weiter reinigte. Anschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war bei dieser Ölspur mit sechs Einsatzkräften und den Fahrzeugen KdoW, sowie LF 16/12 ausgerückt. Vom Polizeirevier in Marbach war ein Streifenwagen mit zwei Beamten vor Ort.

23.11.17 13:16 - 14:16
Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße