Mutwilliger Alarm BMA

Durch die ausgelöste Brandmeldeanlage wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg am 30.10.2017, um 19:05 Uhr zum Übergangswohnheim in der Planckstraße alarmiert. An der Einsatzstelle eingetroffen, konnten die ersten Kräfte der Wehr schnell feststellen, dass es sich nicht um einen Brand handelte, sondern die Brandmeldeanlage mutwillig über einen Handdruckmelder ausgelöst worden war. Die Feuerwehr musste keine weiteren Maßnahmen treffen.

Ausgerückt war die Feuerwehr Freiberg mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16, LF 20-L, sowie 44 Einsatzkräften. Ebenfalls an der Einsatzstelle war die Drehleiter der Feuerwehr Ludwigsburg mit drei Mann, ein Rettungswagen des DRK Bietigheim-Bissingen mit zwei Sanitätern, sowie ein Streifenwagen des Polizeireviers Marbach mit zwei Beamten.

30.10.17 19:05
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Täuschungsalarm)
Planckstraße, Freiberg am Neckar