Fehlalarmierung BMA

Zum Übergangswohnheim in der Marbacher Straße wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg am 14.10.2017, um 22:28 Uhr alarmiert. Dort war die Brandmeldeanlage BMA ausgelöst worden. Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte zwar ein ausgelöster Melder festgestellt werden, jedoch gab es keinen Grund für die Auslösung. Weder Rauch noch Feuer konnte festgestellt werden. Deshalb war für Feuerwehr auch kein weiterer Einsatz erforderlich.

Mit insgesamt 35 Einsatzkräften und den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16 und LF 20-L war die Feuerwehr Freiberg ausgerückt. Aus Ludwigsburg kam die Drehleiter DLK 23-12 mit drei Mann an die Einsatzstelle. Weiter war das DRK Ludwigsburg mit einem Rettungswagen und drei Sanitätern, die Polizei Marbach mit einem Streifenwagen und zwei Beamten, sowie zwei Mitarbeiter der Stadtverwaltung Freiberg an der Einsatzstelle.

14.10.17 22:28
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Marbacher Straße, Freiberg am Neckar