Fehlalarmierung BMA

Keine vier Stunden später, nachdem die Brandmeldeanlage im Übergangswohnheim Marbacher Straße schon einmal ausgelöst hatte, wurde die Feuerwehr Freiberg am 15.10.2017, um 02:05 Uhr erneut alarmiert. Wieder hatte dieselbe Meldelinie ohne ersichtlichen Grund erneut ausgelöst. Deshalb wurde ein Techniker zum Tausch des Rauchwarnmelders vor Ort bestellt. Die Löschfahrzeug konnte wieder abrücken, der Einsatzleitwagen ELW 1 blieb bis zum Abschluss der Arbeiten vor Ort.

Auch diesmal war die Feuerwehr Freiberg wieder mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16, LF 20-L und 31 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit der Drehleiter DLK 23-12 und drei Mann, das DRK Ludwigsburg mit einem Rettungswagen und drei Sanitätern, das Polizeirevier Marbach mit einem Streifenwagen und zwei Beamten, sowie die Stadtverwaltung mit einem Fahrzeug und einem Mitarbeiter vor Ort.

15.10.17 02:05
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Marbacher Straße, Freiberg am Neckar