Person in Aufzug

Erneut waren am Bahnhof in Freiberg Personen im Aufzug eingeschlossen. Nach der Alarmierung durch die Leitstelle Ludwigsburg fanden die anrückenden Einsatzkräfte der Türöffnungsschleife der Feuerwehr Freiberg am 12.10.2017, um 17:26 Uhr drei Erwachsene und ein Kind im Aufzug vor. Auch diesmal war die Aufzugskabine kurz vor dem oberen Haltepunkt stehen geblieben. Nachdem der Schaltschrank vom Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens geöffnet worden war, konnte die Feuerwehr den Aufzug elektrisch neu starten und ihn ganz nach oben fahren. Die Türen öffneten und die Personen konnten befreit werden. Anschließend wurde der Aufzug stillgelegt und dem Sicherheitsdienst übergeben. Die Notrufzentralen der DB wurden telefonisch informiert.

Die Türöffnungsschleife der Freiberger Wehr war bei diesem Einsatz mit sieben Mann und dem Fahrzeug HLF 20/16 ausgerückt.

12.10.17 17:26
Techn. Rettung > Person in Notlage