Kleinbrand

Einem Passant im Industriegebiet Neckar II fiel auf, dass aus einem Container eines fahrenden LKWs Rauch austrat. Der Passant verständigte über den Notruf 112 die Integrierte Leitstelle in Ludwigsburg. Um 7:48 Uhr wurde die Zugschleife 1 der Feuerwehr Freiberg alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Container bereits vom Trägerfahrzeug abgesetzt worden und Firmenangehörige unternahmen erste Löschversuche. Mit einem Bagger des Unternehmens wurde der Container dann entleert und die Feuerwehr konnte mit einem Trupp unter Atemschutz mit dem Schnellangriff des Löschfahrzeuges den Brand ablöschen. Anschließend konnte die Einsatzstelle dem Betreiber übergeben werden.

Die Feuerwehr Freiberg war mit den Fahrzeuge ELW 1, LF 16/12 und elf Feuerwehrmännern ausgerückt. Ebenfalls an der Einsatzstelle war eine Streifenwagenbesatzung des Polizeiposten Freiberg.

20.09.17 07:48
Brandeinsatz > Kleinbrand