Täuschungsalarm BMA

Ausgelöst durch die Brandmeldeanlage der Gemeinschaftsunterkunft in der Marbacher Straße, wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg am 17.09.2017, um 16:32 Uhr alarmiert. Nach Erkundung durch die ersten Kräfte der Feuerwehr stellte sich heraus, dass in einem Mikrowellenherd Essen vergessen wurde, dieses löste wiederum den Rauchmelder aus. Bewohner hatten den Mikrowellenherd bis zum  Eintreffen der Feuerwehr bereits in der Grünen Tonne entsorgt. Für die Feuerwehr war kein weiterer Einsatz erforderlich. Die Räumlichkeiten wurden über die Fenster belüftet.

Auch bei diesem Einsatz war die Feuerwehr Freiberg mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16, LF 20-L und 38 Feuerwehrleuten ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit der Drehleiter DLK 23-12 und drei Mann, das DRK Ludwigsburg mit einem Rettungswagen und zwei Sanitätern und die Polizei vom Revier Marbach mit einem Streifenwagen und zwei Beamten an der Einsatzstelle.

17.09.17 16:32
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Täuschungsalarm)
Marbacher Straße, Freiberg am Neckar