Mutwilliger Alarm BMA

Am 15.09.2017 wurde um 22:49 Uhr die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg alarmiert, nachdem im Überganswohnheim in der Marbacher Straße die Brandmeldeanlage (BMA) ausgelöst worden war. Beim Eintreffen der Feuerwehr war zunächst kein Grund für die Auslösung der Anlage erkennbar, deshalb wurden zunächst beide Stockwerke des Gebäudes kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass ein Handdruckmelder im Gebäude mutwillig ausgelöst worden war. Somit war der „Einsatz“ für die Einsatzkräfte schnell beendet.

Bei diesem mutwilligen Einsatz war die Feuerwehr Freiberg mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16, LF 20-L und 37 Mitgliedern der Einsatzabteilung ausgerückt. Außerdem war die Feuerwehr Ludwigsburg mit der Drehleiter DLK 23-12 und drei Mann, das DRK Ludwigsburg mit einem Rettungswagen und zwei Sanitätern, sowie das Polizeirevier Marbach mit einem Streifenwagen und zwei Beamten an der Einsatzstelle.

15.09.17 22:49
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Täuschungsalarm)
Marbacher Straße, Freiberg am Neckar