Sturmschaden

Anwohner verständigten am 06.09.2017 die Integrierte Leitstelle (ILS) in Ludwigsburg, dass an einem Baum in der Klingenstraße ein Ast abgebrochen wäre. Darauf wurde um 15:230 Uhr die Kleine Schleife 1 der Feuerwehr Freiberg alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um die Baumspitze einer großen Esche handelte, die in ca. 15 Meter Höhe abgebrochen war, jedoch in dieser Höhe noch in anderen Bäumen hing. Mit den vorhandenen Einsatzmitteln konnte der Ast nicht erreicht werden, deshalb sperrte die Feuerwehr den Bereich zunächst ab und forderte von der Feuerwehr Ludwigsburg die Drehleiter an. Nach Eintreffen der Drehleiter konnte dann damit begonnen werden, die bis zu 25 cm starke Baumspitze Stück für Stück abzusägen und die Gefahr zu beseitigen.

Bei diesem Hilfeleistungseinsatz war die Freiberger Feuerwehr mit den Fahrzeugen KdoW, HLF 20/16, sowie elf Feuerwehrkameraden ausgerückt. Von der Feuerwehr Ludwigsburg war die Drehleiter DLK 23-12 mit drei Mann im Einsatz.

06.09.17 15:20
Techn. Hilfe > Sturm