Brandnachschau

Zu einem Brandeinsatz der Feuerwehr Ludwigsburg wurde ebenfalls die Führungsgruppe der Feuerwehr Freiberg am 03.09.2017, um 15:05 Uhr alarmiert. An einem Gebäude in der Ludwigsburger Mendelssohnstraße war auf einem Balkon im EG ein Brand ausgebrochen und hatte sich auf den Balkon im 1. OG ausgebreitet. Das Feuer war beim Eintreffen der Feuerwehr allerdings schon gelöscht. Von den Einsatzkräften wurden zunächst die betroffenen Wohnungen nach Personen durchsucht und im Verlauf des Einsatzes eine Person an den Rettungsdienst übergeben. Die Person wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Einsatz der Führungsgruppe war dann nicht mehr erforderlich.

Neben der Führungsgruppe Freiberg, die mit sechs Mann und dem Fahrzeug ELW 1 ausgerückt war, waren die Feuerwehr Ludwigsburg, das DRK Ludwigsburg und die Polizei Ludwigsburg im Einsatz.

03.09.17 15:05
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Mendelssohnstraße in Ludwigsburg, Freiberg am Neckar