Täuschungsalarm BMA

Ausgelöst durch die Brandmeldeanlage in der Gemeinschaftsunterkunft in der Marbacher Straße 1 wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg am 02.09.2017, um 19:30 Uhr alarmiert. Vor Ort musste die Einsatzleitung feststellen, dass der Alarm durch das Abbrennen von Räucherstäbchen in einem Schlafbereich der Unterkunft ausgelöst worden war. Deshalb war ein weiterer Einsatz der Feuerwehr nicht erforderlich.

Die Feuerwehr Freiberg war mit 27 Einsatzkräften und den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16 und LF 20-L ausgerückt. Von der Feuerwehr Ludwigsburg war die Drehleiter DLK 23-12 mit zwei Mann im Einsatz. Vom DRK Ludwigsburg war ein Rettungswagen mit zwei Sanitätern und vom Polizeirevier Marbach ein Streifenwagen mit zwei Beamten vor Ort.

02.09.17 19:30
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Täuschungsalarm)
Marbacher Straße, Freiberg am Neckar