Person in Aufzug

Erneut wurde die Türöffnungsschleife der Feuerwehr Freiberg alarmiert, als am 11.08.2917, um 12:13 Uhr bereits zum zweitem Mal der Aufzug am Bahnhof stillstand und vier Personen im Aufzug eingeschlossen waren. Wieder musste von den Einsatzkräften der Steuerungskasten der Anlage mit einem besonderen Werkzeug geöffnet werden. Anschließend wurde der Aufzug vom Stromnetz getrennt und die Aufzugkabine nach unten gefahren, die eingeschlossenen Personen konnten dann aus der Kabine befreit werden. Der Aufzug wurde wieder außer Betrieb genommen und der Betreiber über den Vorfall informiert. Die Feuerwehr Freiberg war bei dieser Hilfeleistung mit den Fahrzeugen KdoW, HLF 20/16 und acht Einsatzkräften ausgerückt. Vom Polizeiposten Freiberg war ein Streifenwagen mit zwei Beamten im Einsatz.

11.08.17 12:13
Techn. Rettung > Person in Notlage