Täuschungsalarm BMA

Durch einen ausgelösten Rauchmelder der Brandmeldeanlage wurde am 08.08.2017, um 17:16 Uhr die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg zur Gemeinschaftsunterkunft in der Marbacher Straße alarmiert. Nach der Erkundung im Gebäude war schnell klar, dass der Alarm durch Essen in einem Mikrowellenherd ausgelöst wurde. Es gab kein Feuer und somit mussten die Kräfte der Feuerwehr auch nicht weiter eingreifen. Die Einsatzstelle konnte anschließend dem Betreiber übergeben werden.

Ausgerückt waren 34 Einsatzkräfte, mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16 und LF 20-L. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit der Drehleiter DLK 23-12 und drei Mann, das DRK Ludwigsburg mit einem Rettungswagen und drei Sanitätern und das Polizeirevier Marbach mit einem Streifenwagen und zwei Beamten im Einsatz.

08.08.17 17:16
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Täuschungsalarm)
Marbacher Straße, Freiberg am Neckar