Rauchentwicklung

Nachdem am 05.08.2017, um 10:23 Uhr ein Rauchmelder im Kleeblatt Pflegeheim in der Charlottenstraße ausgelöst hatte, wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr war schnell klar, dass die Rauchentwicklung zum Glück nur durch vergessenes Essen in einem Mikrowellenherd verursacht wurde. Das Gebäude wurde über Fenster und Türen natürlich belüftet und entraucht.

Bei diesem Alarm war die Feuerwehr Freiberg mit den Fahrzeugen ELW 1, KdoW, LF 16/12, HLF 20/16 und 25 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit der Drehleiter DLK 23-12 und drei Mann,  das DRK Bietigheim-Bissingen mit einem Rettungswagen und zwei Sanitätern und das Polizeirevier Marbach mit einem Streifenwagen und zwei Beamten an der Einsatzstelle.

05.08.17 10:23
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage