Person in Aufzug

Am 06.08.2017 wurde die Türöffnungsschleife der Feuerwehr Freiberg um 20:19 Uhr alarmiert, nachdem im Aufzug am Bahnhof mehrere Personen eingeschlossen waren. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren im Aufzug am Bahnsteig vier Erwachsene und zwei Kinder eingeschlossen. Darauf wurde der Steuerungskasten der Aufzugsanlage von den Einsatzkräften mit einem Spezialwerkzeug geöffnet und die Steuerung vom Strom getrennt. Nach dem Wiedereinschalten der Anlage fuhr der Aufzug wieder und die Personen konnten den Aufzug auf normalem Wege verlassen. Aus Sicherheitsgründen wurde der Aufzug anschließend nach unten gefahren und außer Betrieb genommen. Der Einsatzzentrale wurden diese Maßnahmen mitgeteilt, anschließend wurde der Schaltkasten wieder verschlossen.

Neben der Feuerwehr Freiberg, die mit dem Fahrzeug HLF 20/16 und elf Mann im Einsatz war, war auch ein Rettungswagen des DRK Ludwigsburg mit zwei Sanitätern vor Ort.

06.08.17 20:19
Techn. Rettung > Person in Notlage