PKW Brand

Am 06.08.2017, um 13:14 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle in Ludwigsburg gemeldet, dass auf der Autobahn A 81, zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg Nord und Pleidelsheim ein PKW brennen würde. Die alarmierten Kräfte der Feuerwehren Ludwigsburg und Freiberg stellten vor Ort allerdings fest, dass die Rauchentwicklung durch einen geplatzten Motor des betreffenden Fahrzeuges verursacht worden war. Von den Einsatzkräften wurden dann auslaufende Betriebsstoffe gebunden und aufgenommen, sowie Absperrmaßnahmen bis zum Eintreffen der Polizei eingeleitet. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Neben der Feuerwehr Freiberg, die mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16, LF 20-L, MZA und 31 Einsatzkräften ausgerückt war, war die Feuerwehr Ludwigsburg mit den Fahrzeugen HLF 20/16, TLF 20/40 und elf Mann, sowie die Verkehrspolizei Stuttgart-Vaihingen mit einem Streifenwagen und zwei Beamten im Einsatz.

06.08.17 13:14
Brandeinsatz > Fahrzeugbrand