Tierrettung

Ein besorgter Anrufer meldete am 30.07.2017 der Leitstelle Ludwigsburg, dass er in seinem Garten in der Bietigheimer Straße eine Schlange entdeckt habe. Darauf wurden um 11:54 Uhr Kräfte der Feuerwehr Freiberg verständigt. Nach intensiver Suche konnten die Einsatzkräfte jedoch keine Schlange finden. Nach der Beschreibung des Gartenbesitzers, musste es sich um eine Ringelnatter handeln. Die Ringelnatter, die auf der Roten Liste als gefährdet gilt, ist für den Menschen absolut ungefährlich. Nachdem die Polizei abgeklärt hatte, dass auch keine Schlange aus privater Haltung vermisst wird, wurde der Einsatz um 13:50 Uhr beendet.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Einsatz mit dem Fahrzeug ELW 1 und zwei Mann ausgerückt.

30.07.17 11:54
Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung