Brandnachschau

Die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg wurde am 09.07.2017 um 15:31 Uhr zu einem Einsatz in der Uhlandstraße alarmiert. Ein Nachbar hatte dort einen Rauchwarnmelder gehört und die Feuerwehr verständigt. Erste Löschversuche unternahm der Nachbar, der im Badezimmer im 1. OG brennende Kleidungsstücke vorfand. Die angerückte Feuerwehr setzte einen Trupp unter Atemschutz ein, löschte den Brand vollends ab und belüftete das Gebäude entsprechend.

Ausgerückt war die Feuerwehr Freiberg mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16, LF 20-L und 43 Feuerwehrleuten. Von der Feuerwehr Ludwigsburg war die Drehleiter DLK 23-12 mit drei Mann und vom DRK Ludwigsburg ein Rettungswagen mit zwei Sanitätern an die Einsatzstelle gekommen. Weiter waren ein Fachbereichsleiter der Stadt Freiberg und ein Streifenwagen vom Polizeirevier in Marbach mit zwei Beamten vor Ort.

09.07.17 15:31
Brandeinsatz > Wohngebäude