Verkehrsunfall

Am 08.07.2017, um 21:20 Uhr wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg und die Feuerwehr Ludwigsburg alarmiert, nachdem auf der Autobahn A 81, zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg Nord und Pleidelsheim ein Verkehrsunfall gemeldet worden war. Bei der Anfahrt stellte sich jedoch heraus, dass der Unfall zwischen Pleidelsheim und Mundelsheim passiert war, deshalb wurde zusätzlich auch der Kommandant der Feuerwehr Pleidelsheim alarmiert. Der verunfallte PKW lag beim Eintreffen der Einsatzkräfte auf dem Dach, die Fahrerin war bereits aus dem PKW befreit und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr nahm auslaufende Betriebsstoffe auf, stellte den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher und sperrte während dieser Maßnahmen zwei Fahrstreifen an der Unfallstelle. Nach Abschluss aller Maßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei und Autobahnmeisterei übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20-16, LF 20-L und 33 Einsatzkräften ausgerückt, die Feuerwehr Ludwigsburg mit den Fahrzeugen ELW 1, RW 2, HLF 20/16 und 10 Einsatzkräften, vom Rettungsdienst war der ASB Ludwigsburg mit dem Notarztzubringer und zwei Personen, das DRK Bietigheim-Bissingen mit einem Rettungswagen und zwei Rettungskräften, sowie die Verkehrspolizei Stuttgart-Vaihingen mit zwei Streifenwagen und vier Beamten im Einsatz. Ebenfalls war der Kommandant der Feuerwehr Pleidelsheim mit dem Fahrzeug MTW vor Ort.

08.07.17 21:20
BAB 81 AS LB-Nord > Pleidelsheim, Freiberg am Neckar