Türe öffnen

Nachbarn vermuteten, dass in der Waldenburger Straße sich eine hilflose Person in der Wohnung befinden würde. Die Nachbarn hatten bereits erfolglos angerufen und an der Türe geklopft, deshalb verständigten sie die Integrierte Leitstelle über den Notruf 112. Beim Eintreffen der am 07.07.2017, um 12:59 Uhr alarmierten Kräfte der Feuerwehr Freiberg konnte die Wohnung dann durch einen Schlüsselbesitzer geöffnet werden. Rettungsdienst und Feuerwehr durchsuchten die Wohnung, trafen aber niemanden an. Es stellte sich heraus, dass sich die Person bereits seit einigen Tagen in einem Krankenhaus befand. Die Wohnung wurde darauf hin wieder verschlossen.

Die Feuerwehr Freiberg war mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16 und neun Mann ausgerückt. Das DRK aus Bietigheim-Bissingen war mit einem Rettungswagen und drei Sanitätern im Einsatz. Vom Polizeiposten Freiberg kamen zwei Beamte mit einem Streifenwagen an die Einsatzstelle.

07.07.17 12:59
Techn. Rettung > Person in Notlage